Samstag, 9. September 2017

Kürbissuppe

Es gibt tausend Rezepte für eine Kürbissuppe :)

Auch bei mir schmeckt sie nie gleich. Darum gibt es hier mein Grundrezept. Alles pie mal Daumen :)


Was ihr braucht:

- einen Hokkaido Kürbis
- Suppengemüse (Karotten, Lauch, Knollensellerie, etc)
- Süßkartoffeln
- Kokosmilch (1 Dose)
- Karotten
- Mango
- frischer Ingwer
- Zwiebeln
- Salz, Zucker, Curry
- Gemüsebrühpulver

Zubereitung:

Den Kürbis schälen und entkernen (Ja beim Hokkaido kann man die Schale zwar mitessen... aber mir ist es ohne Schale lieber ^.^). In Stücke schneiden und zur Seite stellen.
Das restliche Gemüse ebenfalls klein schneiden. (Beim Ingwer nehme ich etwa eine daumengroße Knolle)
Das ganze in einen großen Kopf geben und mit etwas Öl und ets 3EL Zucker zunächst leicht anbraten. (Röstaromen uuuuhjeah! :D)


Mit Wasser ablöschen. Etwa so das alles mit Wasser bedeckt ist. Gemüsebrühenpulver dazu geben. Nach und nach in dem Fall. Immer mal wieder probieren.
Das ganze solang köcheln lassen bist das Gemüse weich ist.
Zuletzt die Mango kleinschneiden und mitkochen lassen.
Alles mit dem Mixer /Rührstab klein pürieren.  Während dem pürieren die Kokosmilch hinzugeben.

Erst jetzt abschmecken mit Salz und Curry.

Wer es gern etwas fruchtiger mag kann gern Orangen oder Mangosaft dazugeben.

Mit einem Klecks Creme Fraiche und ein paar Tröpfchen Kürbiskernöl ^.^

Maaaahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen