Mittwoch, 20. September 2017

Fluffiger Grießbrei



Der etwas andere Grießbrei mit dem Rezept meiner Mutter :) Normalerweiße für mich ein Essen das es immer gab wenn ich krank war :D









Was ihr braucht:
- 400ml Milch
- 40g Weichweizengrieß
- Zitronenabrieb
- 2EL Zucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 1 TL Zimt/Zucker
- 1 Prise Salz
- 1 Ei
- 25g Butter

Und so wirds gemacht:
Die Milch mit Zucker, Vanillezucker, Zimt/Zucker, Zitronenabrieb und der Prise Salz aufkochen. Den Grieß unter rühren (am besten mit einem Schneebesen)  einrieseln lassen. Kurz aufkochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und abgedeckt etwa 5 Minuten ziehen lassen.

Derweil das Ei trennen. Das Eiweiß sehr steif schlagen. Zuerst die Butter unter den Grießbrei rühren bis sie geschmolzen ist, danach das Eigelb einrühren. Zuletzt den Eischnee unterrühren.

Fertig :)
Mir schmeckt er am besten mit eingemachten Pfirischen oder Zwetschgen.
Lasst es euch schmecken!

Habt ihr auch ein essen das es immer gab wenn ihr krank wart?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen