Donnerstag, 7. September 2017

Einfache Tomatensoße

Hallo zusammen!

Heute gibts mal wieder ein Rezept :)
Und zwar eine Eigenkreation. Jaha! ^.^
Es geht um eine Tomatensoße aus dem Backofen. Total einfach... macht sich quasi von selbst... und schmeckt einfach mega lecker.

Was ihr braucht:

- reife Tomaten
- Knoblauch
- frischen Thymian
- Salz, Pfeffer, Zucker
- Olivenöl / Butter
( optional: einen Schuss Sahne)

Und los gehts :)

Die Tomaten klein schneiden (mindestens vierteln). Menge hängt davon ab wieviel Soße ihr wollt. Ich nehme meist etwa 10 Tomaten.
In eine Ofen geeignete Auflaufform geben. 
Eine Knoblauchzehe schälen, halbieren und dazu geben.
Ebenso etwa 4 Thymian Stängel.
Mit Zucker bestreuen (etwa 3 EL. aber das ist Geschmackssache) und das Öl darüber geben (ich nehme etwa 2 EL).
Das ganze kommt für 60min bei 220 Grad in meinen Mini Ofen (Ober/Unterhitze)
Gelegentlich umrühren. Zuletzt mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wer möchte gibt einen Schuss Sahne hinzu und lässt es noch kurz mitkochen. Das bindet die Soße etwas.
Fertig :)

Achtung es folgt ein qualitativ hochwertiges Foto ;)



Dazu essen wir gern frische Ravioli mit Ziegenkäse Füllung und einen Salat.

Habt ihr ein Lieblings-Tomatensoßen Rezept?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen